Über mich

Julia Tomuschat
Julia Tomuschat Autorin & Diplom-Psychologin

Hallo, mein Name ist Julia Tomuschat und ich bin Diplom-Psychologin, Autorin, Supervisorin und Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Ich arbeite als Trainerin und Gesundheitspsychologin in den Bereichen Betriebliches Gesundheitsmanagement, Team- und Führungskräfteentwicklung, Selbstmanagement und Persönlichkeitsentwicklung.

Mit meinen 53 Jahren habe ich viel Berufserfahrung, zum Beispiel war ich als Dozentin für Psycho-Soziales Lernen und als Lehrbeauftragte sowie als Mitarbeiterin beim Projekt „Gesundheit am Arbeitsplatz“ an der Universität Duisburg-Essen tätig.

Ich bin überzeugt davon, dass wir Menschen uns immer ein Stückchen weiter entwickeln können und dass es möglich ist, in einem umfassenden Sinn heiler und gesünder zu werden. Deshalb habe ich 2008  die „Praxis für Gesundheitsförderung“ in Lauf an  der Pegnitz gegründet..

Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei wunderbare Kinder.