Über mich

Autorin & Diplom-Psychologin

Hallo, mein Name ist Julia Tomuschat und ich bin Diplom-Psychologin, Autorin, Supervisorin und Heilpraktikerin für Psychotherapie.

 

Ich arbeite als Trainerin und Gesundheitspsychologin in den Bereichen Betriebliches Gesundheitsmanagement, Team- und Führungskräfteentwicklung, Selbstmanagement und Talent- und Persönlichkeitsentwicklung.

 

Mit meinen 57 Jahren habe ich viel Berufserfahrung, zum Beispiel war ich als Dozentin für Psycho-Soziales Lernen und als Lehrbeauftragte sowie als Mitarbeiterin beim Projekt „Gesundheit am Arbeitsplatz“ an der Universität Duisburg-Essen tätig.

 

Ich bin überzeugt davon, dass wir Menschen uns immer ein Stückchen weiter entwickeln können und dass es möglich ist, in einem umfassenden Sinn heiler und gesünder zu werden. Deshalb habe ich 2008  die „Praxis für Gesundheitsförderung“ in Lauf an  der Pegnitz gegründet.

Workshops & Trainings

Seit 1995 arbeite ich als Trainerin und Teamentwicklerin. Ich liebe die Arbeit in und mit Gruppen, weil die Teilnehmenden sich gegenseitig unterstützen und voneinander lernen. Als Trainerin bin ich wie eine Reisebegleiterin, die zwar den Kompass und eine Karte besitzt, aber gleichzeitig immer schaut, wer dabei ist und wie die Mitreisenden zu ihrem Ziel kommen.

Tätigkeitsschwerpunkte

Zu allen oben genannten Themen kann man mich auch als Speakerin engagieren. Bei Interesse melde Dich bitte unter: julia.tomuschat@sonnenkindprinzip.de

Therapie & Einzelcoachings

Ich freue mich, wenn Du dich beruflich oder privat weiterentwickeln willst, und es ist mir eine Ehre, Dich dabei zu begleiten. Es kostet Mut, sich einzugestehen: „Ich bin mit meiner derzeitigen Lebenssituation nicht zufrieden.“ Wenn Du magst, begleite ich Dich dabei, eine bessere Beziehung zu Dir selbst und anderen aufzubauen.

 

In einem kostenfreien 30-minütigen Erstgespräch erläutere ich Dir gerne meine therapeutische Haltung und Arbeitsweise. Bei Interesse melde Dich bitte unter: julia.tomuschat@sonnenkindprinzip.de

Weiterbildungen (Auswahl)

Angebote für dich

Anfragen & Kontakt

Bei Rückfragen und Anfragen (Vorträge und Workshops) stehe ich gerne zur Verfügung. Bitte kontaktiere mich am besten über das Kontaktformular.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Copyright @2023 – All Right Reserved. 

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00