Entdecke deine Leichtigkeit

Das Sonnenkindprinzip

Jeder Mensch trägt ein Sonnenkind in sich. Es ist unsere verspielte, fröhliche und unbeschwerte Kraft. Diese wird viel zu oft durch einen tristen Alltag, unsinnige Regeln, scheinbare Vernunft oder gar psychische Verletzungen und Traumata aus der Kindheit verdrängt.

 

Diesen positiven Anteil des „inneren Kindes“ in uns wiederzuentdecken und zu stärken, ist meiner Meinung nach der Schlüssel zu Heilung und Glück. In diesem Buch wird das Sonnenkind in den Fokus gerückt. Ganz bewusst widersetze ich mich dem Trend in der Psychologie, der verstärkt die Aufarbeitung der Schattenseite des inneren Kindes und ihrer Bedeutung für das erwachsene Selbst in den Vordergrund rückt. 

 

Die Re-Integration des Sonnenkindes in unsere Persönlichkeit bedeutet zunächst einmal, einfach Spaß zu haben und sich auf die Reise nach schönen Erinnerungen, sonnigen Momenten zu begeben. Wer dem eigenen Sonnenkind Aufmerksamkeit schenkt, beugt Burnout, Krankheit und Depressionen vor. Vernachlässigen wir unser Sonnenkind, befriedigen wir unser Bedürfnis nach kribbelndeLebensfreude auf Umwegen, indem wir beispielsweise zu Genuss- und Suchtmitteln greifen. Integrieren wir aber das Sonnenkind in unseren Alltag, vermeiden wir die Flucht ins Frustshoppen oder – Essen.

Buch Kaufen

Informationen

Seiten    304
Verlag    KAILASH
Datum    19.08.2016
ISBN-10    3424631272
ISBN-13    9783424631272

»Ein ganz wunderbares Buch, welches definitiv Sonne ins Leben derer bringen kann, die sich darauf einlassen. Ja, wir sollten unser inneres Kind viel mehr spielen und strahlen lassen!«
– Taste of Love, Ausgabe 04/2016, Seite 121 –

»In ihrem Buch „Das Sonnenkind Prinzip“ stellt die Psychologin rund 80 Aktionen vor, mit denen wir unsere kindliche Fröhlichkeit wieder hervor locken können.«
– emotion slow, Ausgabe 03/2017, Seite 60  –

“ Entdecke dein Sonnenkind … und schöpfe aus der Fülle des Lebens! Egal wie alt wir sind: unser Sonnenkind lebt immer in uns. Worauf es wohl heute Lust hat? Hören wir in unser Herz hinein… „

– Herzstück, Ausgabe 05/2017, Seite 60  –

»Das Interesse an Selbstfürsorge wächst in unserer Gesellschaft«
– Focus, 2/2020 –

»Das Geheimnis des Sonnenkind-Prinzips. In jedem von uns steckt eine kreative und verspielte Seite.«
– Bella, Ausgabe 24/2017, Seite 24  –

Erfahre mehr über

Weitere Bücher

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00